Spielbericht SpVgg Rommelshausen – SV Plüderhausen 2:3
Bei herrlichem Wetter standen sich heute die zwei Verfolger aus Rommelshausen und Plüderhausen gegenüber. Vor dem Spiel ging es um die Frage, wer weiter den Anschluss nach ganz oben halten würde. Nach ruhigen Anfangsminuten setzte Kevin Schweizer in der 8. Minute das erste kleine Ausrufezeichen für die Römer, doch sein Abschluss vom linken Strafraumeck wurde vom Plüderhausener Torwart pariert. Nur wenige Minuten später war es wieder Schweizer, der nach schöner Vorlage von Heubach den Ball von der rechten Strafraumkante zu genau zirkelte und somit sein Schuss knapp am Lattenkreuz vorbei ging. In der Folge übernahm der SVP das Geschehen im Mittelfeld und konnte einige Nadelstiche setzen, wie auch in der 22. Minute, als sich der Römer Torwart Pertsemlis auszeichnen konnte, nachdem er eine herrliche Direktabnahme aus 11 Metern mit einer schönen Parade entschärfte. In Minute 27 fiel dann nach einem harmlosen langen Ball aus Plüderhausens Hälfte das 0:1 aus abseitsverdächtiger Position. Maurizio Konstantinidis verwertete den langen Ball mit einem Kopfball-Lupfer. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schafften es die Römer nicht mehr, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten.
Halbzeit zwei begann erfreulich. Einen flachen Freistoß von Philip Lieb konnte Plüderhausens Torwart nur nach vorne abprallen lassen, woraufhin Ferenc Schmuck zum 1:1 abstaubte (48. Min). In der Folge baute die Heimelf Druck auf, jedoch ohne 100 %-ige Torchancen. Mitten in die Drangphase der Römer konterten die Plüderhausener nach einem Ballverlust der Römer, schafften sich eine Überzahlsituation und Tobias Pongratz vollendete den Konter zum 1:2 (72. Min). Die Römer warfen nun alles nach vorne und mussten nur 8 Minuten später den nächsten Rückschlag wegstecken – Joshua Taulien traf zum 1:3 (80. Min). Mit zwei Toren Rückstand probierten die Römer nochmal alles, mehr als das 2:3 nach einer Ecke durch Paul Lehman sprang leider nicht mehr heraus (89. Min). Jedoch lässt sich auf diese Leistung gegen den Kreisliga-A Absteiger aufbauen, vor allem läuferisch und kämpferisch dürfen die Römer trotz des Rückschlages zufrieden sein, auch wenn ein Punkt aufgrund der Ausgeglichenheit verdient gewesen wäre. Mit diesem Einsatz wird am nächsten Spieltag wieder alles drin sein, wenn die Römer bereits am Gründonnerstag um 19:30 Uhr den Tabellenführer Iraklis Waiblingen im St. Rambert Stadion erwarten. In der Tabelle bleibt die SpVgg auf Platz 8, jedoch mit nur 6 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze bei einem Spiel weniger.
SpVgg: Pertsemlis - Lieb, Brückner, Clauß, Schmuck, Heubach - Lamanna (64. Pfanz), Erhart, Lehmann - Mauch (76. Walz), Schweizer.
Tore: 0:1 Konstantinidis, 1:1 Schmuck, 1:2 Pongratz, 1:3 Taulien, 2:3 Lehmann.