Spielbericht Herren I gegen TSG Buhlbronn

Erstellt von Chris Haußmann | |   Herren

Spielbericht SpVgg Rommelshausen - TSG Buhlbronn 3:0 (1:0)

Am 3. Spieltag empfing die SpVgg Rommelshausen die TSG Buhlbronn. Bei optimalen Bedingungen ging die SpVgg schon mit dem ersten Angriff früh in Führung. Einen von rechts scharf nach innen geflankten Ball klärte der Buhlbronner Innenverteidiger nur unzureichend, woraufhin Patrick Walz mit dem Ball gekonnt in den Strafraum eindrang und überlegt zum 1:0 abschloss (3. Min). Im Gegenzug fiel fast der Ausgleich, doch der Kopfball des Buhlbronners Stürmers ging knapp am langen Pfosten vorbei. 
In der Folge entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Römer Überlegenheit im Mittelfeld, jedoch ohne nennenswerte Chancen. In der 36. Minute konnte Torwart Kern sich das erste Mal auszeichnen, indem er eine Direktabnahme des Stürmers sicher entschärfte. Mit einem leistungsgerechten 1:0 ging es in die Halbzeit. 
In Halbzeit 2 ging es genau so weiter, wie Halbzeit eins aufhörte. Mit mehr Spielanteilen für die Römer, jedoch fehlte meist der letzte entscheidende Pass aufgrund von Ungenauigkeiten. Jedoch stand die Defensive der Römer in dieser Zeit sehr sicher, die Angriffsbemühungen der Buhlbronner wurden konsequent verteidigt. Nach der Trinkpause Mitte der 2. Halbzeit wurde der TSG der Zahn gezogen. In der 73. Minute schloss Kevin Schweizer einen hervorragenden Angriff zum 2:0 ab. Nachdem Hildebrand den Ball für Lieb ablegte, flankte dieser perfekt in den Lauf von Schweizer, welcher den Ball annahm und den Ball souverän im linken Eck unterbrachte. 
Nur kurz danach verpasste Schweizer seinen 2. Treffer, einen Freistoß aus gut und gerne 30 Meter landete jedoch nur am Außennetz. 
In der Folge hatten die Buhlbronner noch eine Konterchance, welche Torwart Kern ohne jegliche Probleme verhinderte. 
Den Schlusspunkt setzte Hildebrand mit dem 3:0 in der vierten Minute der Nachspielzeit. Einen überragenden Diagonalball von Schweizer auf Mauch nahm dieser an, welcher die Übersicht behielt und quer auf Hildebrand legte, der trocken aus 18 Meter zum 3:0 abschloss. 
Heute wurde wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, wodurch die drei Punkte hochverdient in Rommelshausen bleiben. Somit stehen die Römer nach 3 spielen mit 3 Siegen da. 
Erwähnenswert ist außerdem, dass nach langer Zeit endlich mal wieder zu Null gespielt wurde, was der Mannschaft für das nächste Spiel in der englischen Woche in Plüderhausen sicher Auftrieb geben sollte. Dieses ist bereits am Mittwoch, den 12.9. um 19 Uhr.

Rommelshausen:
Kern - Heubach, Lieb, Brückner, Rohrwasser (70. Kreissl), Lamanna (85. Kolb) - Erhart (60. Hildebrand), Lehmann, Walz - Schweizer, Mauch 

Tore:
1:0 Walz (3. Min)
2:0 Schweizer (73. min)
3:0 Hildebrand (90.+4)